Wir sind wieder Gesunde Schule

von Manuela Witt (Kommentare: 0)

Die Jury hat uns zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet!

Die Stadtteilschule Am Heidberg wurde als Gesunde Schule 2018/2019 ausgezeichnet. Zum fünften Mal in Folge hat die Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Schulbehörde, der HAG, des LIs sowie der Krankenkassen unserer Schule die Auszeichnung verliehen. In diesem Jahr wurden folgende Handlungsfelder besonders hervorgehoben:

-       Arbeit im Mensaausschuss

-       Nachhaltigkeit und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung - Projekt „Food-sharing“

-       Ernährungsbildung: Projektidee - Fairtrade

-       Gewaltprävention: Schule gegen Rassismus und mit Courage - eine Initiative des Schülerrats

Mein herzlicher Dank gilt all denjenigen, die sich an unserer Schule für die Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten stark machen.

The Young ClassX singen im LI
Schülerin hält Auszeichnungen hoch

Für das aktuelle Schuljahr haben wir uns wieder für die Auszeichnung Gesunde Schule beworben. Der Schwerpunkt lautet: Gesunde Schule gut gestalten. Als zusätzliche Handlungsfelder werden Schulverpflegung, Nachhaltigkeit und Ernährungsbildung mit in die Bewerbung einfließen. Einige Projektideen sind bereits angestoßen. Mitmachen darf jeder. 

Thomas Köpke, Koordinator für Schulverpflegung – Schwerpunkt Schülergesundheit

Zurück