The Young ClassX

von Michael Hopfensitz (Kommentare: 0)

Unterstufenchor beim Stadtteilkonzert!

Am vergangenen Freitag war es so weit: unser Unterstufenchor hatte seinen ersten Auftritt beim Stadtteilkonzert von The Young ClassX. Gemeinsam fuhren wir mit zunächst mit Bus und Bahn und dann mit dem eigenen MusikMobil von The Young ClassX zum Forum des Gymnasiums Rahlstedt, das Platz für ungefähr 800 Zuschauer und Mitwirkende hat.

Vor Ort hatten wir eine eigene Betreuung und unsere eigene Künstlergarderobe, von wo aus wir schnell zum Soundcheck mussten. Dort trafen wir zum ersten Mal auch auf die Chöre der anderen The Young ClassX-Schulen aus dem Hamburger Norden, die Stadtteilschule Bergstedt, das Gymnasium Ohlstedt das Gymnasium Osterbek.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit den Unterstufenchören ging es los: 400 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge sangen gemeinsam den Song „Evening rise“, ein toller Opener für einen abwechslungsreichen Abend. Besonders aufregend war für uns aber natürlich unser Solo-Auftritt mit dem Song „Leiser“ von Lea, der mit viel Applaus gewürdigt wurde. Ganz besonders war auch das gemeinsame Singen des Songs „Sieh auf deinem Weg“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ mit den Unterstufen-Chören der anderen Schulen und natürlich der gemeinsame Abschluss mit allen Sängerinnen und Sängern und dem Kanon „Singing all together“. Für den Chor war es auch sehr schön, zu hören, was die anderen Chöre, von Unter- bis Oberstufe, so können.

Nach diesem Abend fuhren wir voller Musik und schöner Erinnerungen wieder nach Hause.

Und nun freuen wir uns auf das große Jahreskonzert von The Young ClassX am 3.6.2019 in der Laeiszhalle, bei dem wir auch dabei sein dürfen! (Schnell Karten sichern Zwinkernd).

https://theyoungclassx.reservix.de/events

Gesa Dietrichs und Franziska von Blomberg, Choleitung The Young ClassX

Zurück