Schachmatt

von Philipp Henkel (Kommentare: 0)

Linkes Ufer - rechtes Ufer

30 Grad und gnadenlose Sonne, 2500 Schüler:innen und 1250 Schachbretter haben die Köpfe unserer Schüler:innen und Begleiter:innen zum Rauchen gebracht.
Beide Mannschaften haben alles gegeben und insgesamt 8 Spiele gewinnen können. Wir konnten dafür eine Ehrenurkunde mit zum Heidberg bringen. Außerdem haben wir dazu beigetragen, dass die Schulen des rechten Alsterufers in diesem Jahr den begehrten Pokal erhalten haben. 

Was aber im Vordergrund stand, war Spaß haben. Und das ist gelungen. Nicht zuletzt dank der zahlreichen Unterstützer:innen! Vielen Dank an der Stelle für die Begleitung durch unsere Sozialpädagog:innen, Ulrike Langner und Alkan Merdin. 

Ein Dank an alle Spieler:innen:
5a: Ehsan M., Daniel, Abdullah, Konradin, Jan, Abdulrahim
5b: Jannes, Louis
5f: Ayad, Aymian
7b: Alex
7c: Lukas, Vardan, Anes
7d: Marko
7f: Lukas, Lasse, Leo, Miguel

Christa Zeglin

Es war ein fantastisches Erlebnis und wirklich überwältigend all diese Schüler:innen konzentriert, hilfsbereit und motiviert zu sehen. 
Ausgesprochenes Ziel: nächstes Jahr holen wir den Pokal!
Ich freue mich auf eine intensive Trainingszeit mit euch!

Zurück