Nolde und der Norden

von Philipp Henkel (Kommentare: 0)

Kunstpioniere nehmen an Pressekonferenz im Bucerius Kunst Forum teil

Als Auftakt unseres Kunstpioniere-Vorhabens durften wir mit drei Schülerinnen unserer Klasse „Arts Experts“, der Profilklasse Kunst des Jahrgangs 10, am Presserundgang zur Noldeausstellung im Bucerius Kunst Forum teilnehmen.

Dort wurden wir sehr freundlich empfangen. Frau Dr. Kathrin Baumstark, die künstlerische Leiterin des Bucerius Kunst Forums und Kuratorin der Ausstellung und Frau Dr. Astrid Becker, die stellvertretende Direktorin der Nolde Stiftung Seebüll, führten uns mit VertreterInnen der Presse durch die Ausstellung. Unsere vorbereiteten Fragen durften wir stellen und sie wurden ausführlich beantwortet.

Wir bekamen einen wunderbaren ersten Eindruck der Ausstellung, den wir an unsere Klasse weitergeben konnten.

Kalyani, Kimberlyn, Sanam

Zurück