Lesezimmer Am Heidberg

von Philipp Henkel (Kommentare: 0)

Kinder und Jugendliche entdecken das Lesen neu und sind begeistert

Nach den Sommerferien wurde das neue Lesezimmer eröffnet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei vielen Schüler*innen. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre und einer vielfältigen Auswahl an aktuellen Kinder- und Jugendbuchbestsellern, Graphic Novels und Sachbüchern lädt es zum gemütlichen und entspannten Lesen in kleiner Runde ein. Für die Klassen 5 und 6 gehört die Zeit im Lesezimmer inzwischen fest zum Unterricht – sie werden dort regelmäßig in den Lernzeiten von Kulturassistenten des Jahrgangs 9 begleitet. Für kleine Gruppen der höheren Jahrgänge können Lesezeiten im Voraus gebucht werden.

Mittlerweile erwarten hier über 500 Bücher ihre Leser*innen. Regelmäßig kommen Neuanschaffungen hinzu, mit denen weitere Bücherwünsche der Schüler*innen erfüllt werden. Die Wunschliste war lang – ab dem 15. Januar 2022 findet ihr die neuen Bücher, wie gewünscht, in eurem Lesezimmer. 

Auch das Aussuchen von Büchern und Entdecken von Autoren macht Spaß! – Und vielleicht geht irgendwann einmal der große Traum von einer richtigen Bibliothek am Heidberg in Erfüllung.

Daniela Seyler

Zurück