Golfen in der Turnhalle

von Manuela Witt (Kommentare: 0)

Das geht doch gar nicht?! Geht ja wohl!

Erstmalig wurde an der StS Am Heidberg vom Fachausschuss Schulgolf in Zusammenarbeit mit dem HGV eine Lehrerfortbildung zum Thema „Schulgolf – Golfen in der Turnhalle“ angeboten.

Die Fortbildung war mit 20 Teilnehmern schnell ausgebucht. Den Interessenten wurden, mithilfe des SNAG – Golf Materiales, nicht nur die verschiedenen Griffe, Schläger und Techniken erklärt, sondern auch viele unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten und Methoden für den normalen Schulalltag zur Hand gegeben.

Den Abschluss bildete dann eine Runde Crossgolf im Park. Dabei bietet sich das Schulgolfen als eine interessante Alternative für das Erlernen einer Rückschlagsportart an.

Das SNAG – Golfmaterial kann sich seit diesem Schuljahr über den Fachausschuss Schulgolf ausgeliehen werden.


Nächstes Schuljahr soll die Fortbildung unbedingt wieder angeboten werden.


Johannes Stief, Fachausschuss Schulgolf

Zurück