Emil und die Detektive

von Philipp Henkel (Kommentare: 0)

Theater-Abend am Heidberg vor Eltern, Tutorinnen und Fachlehrern

Am Dienstag, den 07.06.20222 um 18 Uhr überzeugte die Klasse 6c das Publikum bei der Premiere des Theaterstückes

Emil und die Detektive

Nachdem das anfängliche Lampenfieber überwunden war - gab es kein Halten mehr - dem Schauspiel-Team der 6c war die Spielfreude und Begeisterung von Anfang bis Ende anzusehen. Alle hatten ihre Texte gelernt, dazu liebevolle Kostüme, schnelle gemeinsame Umbauten, Mut zur Improvisation - es war ein rundum gelungener Abend - schauen und lesen sie selbst:

Maya

Mir hat es Spaß gemacht zu zeigen, was man in den vielen Schulstunden mühsam erarbeitet hat. Ich bin froh, dass es vorbei ist, weil es doch eine Erleichterung ist, es hinter sich zu haben, auch wenn es eine willkommene Abwechslung ist zum ewigen Sitzen in der Schule.

Ben

Mir hat es Spaß gemacht, dass wir vorführen durften und ich bin stolz darauf, dass wir das Theaterstück geschafft haben. Ich weiß jetzt, dass ich ein Theaterstück spielen kann.

Farhad

Mir hat es Spaß gemacht, wenn wir alle Grundeis folgen sollten. Ich bin stolz, dass wir ohne Frau Schwarz Hilfe aufführen konnten. Mir hat es Mut gebracht.

Julia

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen. Ich bin stolz auf unsere Klasse, dass wir es jetzt geschafft haben. - und jetzt kann ich auch ein bisschen besser Theater spielen.

 

Alle Zitate sind von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c (Green Team). Text von B. Schwarz

Zurück