Einschulungsfeier Jahrgang 5

von Manuela Witt (Kommentare: 0)

Herzlich willkommen am Heidberg, liebe Schüler!

Bereits vor den Sommerferien durften wir euch bei einem kurzen Kennenlernen treffen. Wir waren aufgeregt. Ihr wart aufgeregt. Eure Eltern waren aufgeregt.

Am 12.08.2019 war es dann soweit: Ihr wurdet in die 5. Klasse an der Stadtteilschule am Heidberg eingeschult. Alles neu, alles spannend, alles ungewohnt.

Für euch haben die Team-Klassen sowie unsere Einrad-Kids und der Schulchor YoungClassX tolle Performances aufgeführt und euch gemeinsam mit unserer Schulleiterin Helga Smits und unserem Abteilungsleiter Andreas Binkert an unserer Schule willkommen geheißen:

Das mediaTEAM aus Jahrgang 6 hat für euch sogar einen Film gedreht:

Wir Tutoren haben euch in den ersten drei Tagen nach Schulbeginn etwas besser kennenlernen dürfen und wir waren begeistert, wie toll ihr alles mitgemacht habt. 

Auf dem ersten Elternabend konnten wir euren Eltern davon erzählen, wie die ersten Wochen an der neuen Schule für euch, liebe Schülerinnen und Schüler, verlaufen sind. Wir haben berichtet was wir noch mit euch vorhaben und konnten viele Fragen klären. 

Schon bald steht eure erste Projektwoche an, in der wir uns nochmals ausgiebig Zeit nehmen, um als Klasse weiter zusammen zu wachsen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid :)

Manuela Witt (Tutorin mediaTEAM@5d) und das gesamte Tutorenteam Jahrgang 5

Zurück