Einrad

von Philipp Henkel (Kommentare: 0)

Erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft SH-HH in Elmshorn

Das Wochenende 18.6. und 19.6.2022 war etwas Besonderes für die Einradkids Hamburg. An beiden Tagen veranstaltete der Einradverband Schleswig-Holstein die erste gemeinsame Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein und Hamburg im Einrad-Freestyle. Startberechtigt waren dort alle Fahrerinnen, die sich auf den Regio-Cups qualifiziert haben. Zugleich war diese Veranstaltung auch eine Quali für die Norddeutsche Meisterschaft, die Mitte September in Bottrop ausgetragen wird. Entsprechend groß war die Aufregung bei den Teilnehmer:Innen. In verschiedenen Wettbewerben (Einzelkür, Paarkür und Gruppenkür) mussten sich unsere Fahrerinnen mit den besten Fahrer:Innen aus Schleswig-Holstein messen. Alle haben sich gut geschlagen und ihr Bestes gegeben. 

Folgende Erfolge konnten wir verbuchen:
Altersklasse Einzelkür U13: 1. Platz
Altersklasse Paarkür U13: 1. Platz
Altersklasse Paarkür U15: 3. Platz
Landesmeister Einzelkür U15: 5. Platz
Landesmeister Paarkür U15: 3. Platz und 4. Platz

Durch die Erfolge in den Altersklassen haben sich 4 Fahrerinnen der Einradkids für die Norddeutsche Meisterschaft in Bottrop qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und Kompliment für die tolle Leistung. Mit diesem guten Gefühl gehen wir in die Sommerpause. Danach werden wir wieder mit viel Engagement und Kreativität ins Training einsteigen.

Thomas Köpke – Trainer der Einradkids Hamburg

Zurück