Dynamik, Humor und Eleganz

von Tim Trepte (Kommentare: 0)

Das Musical "Megahits mit den Einradkids"

In Zusammenarbeit von Schule, SiB-Club, Eltern und künstlerischer Expertise ist ein Musical auf die Bühne gebracht worden, welches Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen gleichermaßen begeisterte. Über 100 Einradfahrer*innen haben in diesem Jahr, unter Leitung der Sportklassen 7 und 8, am Einradmusical „Megahits mit den Einradkids“ teilgenommen. Auf der Reise durch die Musikgeschichte führten zwei unterhaltsame Moderatoren durch die Show und begrüßten auf ihrer Gästecouch zahlreiche Größen der Musikgeschichte. Unter anderem waren die Beatles, ABBA, Michael Jackson, Nena und Udo Lindenberg zu Gast.

Die schauspielerische Leistung der 7. und 8. Klässler*innen war professionell und humorvoll zugleich. Der Spaß dabei war den Schülerinnen und Schüler deutlich anzusehen.

Zur Musik der einzelnen Künstler*innen haben die Einradkurse der Grundschule, der Sportklassen der Stadtteilschule und der Oberstufe tolle Küren gezeigt. Die Kreativität und bunte Vielfalt stach dabei besonders ins Auge.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die dieses Projekt unterstützt und mitgestaltet haben.

Thomas Köpke, Sportklassenlehrer

Zurück