"Die wahre Liebe"

von Michael Hopfensitz (Kommentare: 0)

Preisverleihung KLASSEnSÄTZE

Wir konnten voller Stolz in die Maiferien starten! Am Donnerstag den 03. Mai wurden wir zur  Preisverleihung der KLASSEnSÄTZE eingeladen. Dort wurden die besten Schüler*innentexte zum Thema "Augeschlossen!" gekürt. In der Rubrik SprachEinsteiger werden seit 2 Jahren auch Texte aus den IVK ausgezeichnet, inklusive einem Sonderpreis (Die silberne Rinke).

Wir aus der IVK haben viele Texte eingereicht und saßen deswegen nägelkauend auf unseren Stühlen. Und dann endlich, wird eine Geschichte angekündigt, „die sehr traurig beginnt, aber voller Glück endet“. Das kann doch nur eine sein … *Trommelwirbel*: Tatsächlich, der Sonderpreis der Spracheinsteiger, die silberne Rinke, geht an unseren Schüler Ali Hosseini aus der IVK 7/8 mit seiner Wahnsinnsgeschichte „Die wahre Liebe“. Hier ist ein weiteres Talent von ihm ans Licht gekommen!

Wir sind alle sehr stolz, auf das, was er geschafft hat. Die Geschichte ist beeindruckend und auch der Fakt, dass er uns die Türen zu einer persönlichen Biographie geöffnet hat: der Blick auf ein Leben, das gesehen und ein Schicksal, das gefühlt werden soll!

Die Geschichte kann man hier downloaden: https://www.klassensaetze-hamburg.de/landessiegertexte/die-landessiegertexte-2018/sonderpreis-silberne-rinke/

Georgina Kozmon, Fellow bei Teach First Deutschland

Zurück