Dem Geist des Heidberg auf der Spur

von Philipp Henkel (Kommentare: 0)

Schreibworkshop am Sonnabend, dem 27.11.2021, von 10 bis 15 Uhr!

Nach drei Online-Workshops findet der Schreibworkshop nun endlich wieder vor Ort in der Schule statt. Wir treffen uns in der Mensa und werden dort Jahrgangsnischen einrichten, so dass es nicht zu einer Durchmischung der Kohorten kommt. Zu Beginn der Veranstaltung werden alle Teilnehmer*innen getestet und selbstverständlich werden während des Workshops Masken getragen. Trotz allem sorgen wir natürlich für eine angenehme und anregende Atmosphäre.

Wir haben ein spannendes und inspirierendes Programm zusammengestellt. Unter dem Motto "Dem Geist des Heidberg auf der Spur"werden wir uns in der Schule auf Spurensuche begeben und dabei auch ein paar versteckte Orte aufsuchen. 
Und natürlich gibt es auch wieder viel Zeit, eigene Texte (weiter-) zu schreiben, nützliche Tipps und Tricks zu bekommen und sich in der gemeinsamen Vorleserunde Feedback zu holen.

Weitere Inspirationen - nicht nur für den Schreibworkshop - findet ihr nach wie vor auf unserem Padlet: https://de.padlet.com/seyler/schreibworkshop20 (Wenn ihr ganz nach rechts scrollt, findet ihr dort auch ein paar Anregungen für den aktuellen Schreibwettbewerb Klassensätze!)

Wer online am Schreibworkshop teilnehmen möchte, kann dies natürlich auch unter folgendem Link tun: Videokonferenz

Wir freuen uns auf dich!

Brigit Schwarz und Daniela Seyler

Zurück