Ausgezeichnet als Gesunde Schule 2019/2020

von Redakteur (Kommentare: 0)

Unsere Schule wurde zum wiederholten Male als Gesunde Schule ausgezeichnet.

Die Jury, bestehend aus Vertreter*Innen der Schulbehörde, der gesetzlichen Krankenkassen, der HAG sowie dem Li würdigte unser Engagement in den Bereichen Bewegungsförderung, Stressbewältigung sowie Schulverpflegung. Besonders hervorgehoben wurde die Bestuhlung unserer neuen Mensa, die altersangemessen ist und eine ruhige Atmosphäre begünstigt. Beides wirkt sich unmittelbar auf eine Reduzierung des Stresspegels aus.

Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben. Für dieses Jahr haben wir uns erneut beworben. Schwerpunkte bleiben die Bewegungsförderung und Schulverpflegung. Hinzu kommt der Aspekt Sicherheit, bei dem wir die Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen in de Fokus nehmen.

Thomas Köpke - Koordinator für Gesunde Schule

Zurück