Assistenten-Ausbildung läuft an

von Manuela Witt (Kommentare: 0)

Gemeinsamer Auftakt aller Assistenten und erster Workshop

Am Donnerstag Abend um 17.00 haben sich rund 30 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 9 mit ihren neun Assistenten-Ausbildern in der Aula der Stadtteilschule am Heidberg zum Auftakt in ihre Assistentenausbildungen getroffen. Statt nach einem vollen Schultag ihre wohlverdiente Freizeit zu nutzen, sitzen sie nun im Stuhlkreis mit Lehrerinnen und Lehrern, die sie teilweise aus dem Unterricht kennen, um zu Sportassistenten, Mint-Assistenten, Medienassistenten und Kulturassistenten ausgebildet zu werden.

Herr Rieger aus dem Kulturteam hat einige Kennlern-, Kooperations- und Bewegungsspiele vorbereitet und mit allen Teilnehmern durchgeführt. Es wurde viel gelacht, begrüßt und gequatscht. Vielen Dank an Herrn Rieger für den gelungenen gemeinsamen Auftakt!

Anschließend haben sich alle Assistententeams aufgeteilt und in ihren Bereichen einführend zum Workshopwochenende gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler haben sich nochmals im Rahmen ihres Assistententeams vorgestellt und konnten erstmals in die Arbeit eintauchen und selbst tätig werden.

Wir freuen uns auf den heutigen Tag und die anstehende Übernachtung mit ganz wunderbar engagierten, tollen Schülerinnen und Schülern.

Manuela Witt (Medienassistenten-Ausbilderin)

Zurück