News

Parlez-vous français?

Parlez-vous français?

am: von: Michael Hopfensitz

„Je m‘appelle Nina“... „rouge, bleu, orange...“ - die Sechsklässler staunen nicht schlecht wieviel Französisch sie in einer Schulstunde schon gelernt haben! Cyrielle, die Lektorin...

Weiterlesen …

Singen macht glücklich!

Singen macht glücklich!

am: von: Michael Hopfensitz

Unser Motto lautet: Singen macht glücklich – Singen mit vielen macht glücklicher – Singen im Heidberg-Chor macht am glücklichsten. Und das konnte man – sozusagen am lebenden Objekt – beobachten, als sich der Heidberg-Chor zwei Tage in Niendorf an der Ostsee traf. Besser: singend in Klausur ging um für das Konzert am 2. Juni zu üben.

15 begeisterte Sängerinnen und Sänger (ja auch Männer- und schön wären noch mehr Männer, traut euch!) sind wir und hatten nur eins im Sinn: üben, üben, üben. Die Lieder, die wir uns ausgesucht haben, sind aus dem Pop-, Soul- und Musicalbereich. Viele kennen sie, aber nicht in der raffinierten Bearbeitung, die uns unsere Chorleiterin Theresia Haarmeyer singen lässt.

Weiterlesen …

Highlights der letzten Jahre

...finden Sie im Archiv.