Hamburger Meister im Mixed-Futsal-Turnier

Welch ein schöner Erfolg für die STS am Heidberg. Am Dienstag, dem 24.1. ist unsere Mannschaft in der großen Alsterdorfer Sporthalle Hamburger Meister geworden. Bei diesem Mixed-Futsal-Turnier durften jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen plus Torwart im Team spielen. 

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, in der unsere Mannschaft nur gegen den großen Favoriten von der STS Alter Teichweg unterlegen war, stand unser Team im Halbfinale. Durch Tore von Noah Vollrath und Stefanos Chrysovitsiotis gelang der Mannschaft ein klares und sicheres 3:0 gegen die STS Otto-Hahn. 

Im Finale war der Gegner dann wieder die STS Alter Teichweg. 

Nach eigener 1:0 und 2:1 Führung gelang es dem Alten Teichweg nach dem Ausgleich kurz vor Schluss 3:2 in Führung zu gehen. Doch fast mit dem Schlusspfiff konnte Noah Vollrath noch ausgleichen! 

Siebenmeterschießen!

Hier zeigte unser Torwart Ben Preuß seine Stärke und konnte zwei Elfmeter halten. Unsere ersten beiden Schützen trafen gekonnt und sicherten der Mannschaft den verdienten Titel „Hamburger Meister“! Unsere drei Mädchen, Leandra und Michelle Pie Gedeon sowie Jessy Mauritz konnten spielerisch und kämpferisch überzeugen und ließen sich auch von den größer gewachsenen Jungs der anderen Schulen nicht beeindrucken. Weiter im Team spielten Albert Freiling, Melvin Schaft und Lucas Knutzen! 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu dem tollen Erfolg.

Michael Stuhr

Zurück