Ein starkes Team für die Mittelstufe

Hallo unsere Namen sind Bilge, Shari, Valerie, Emelie und Fiona und wir sind die Schülersprecherinnen der StS Am Heidberg. Wir gehen in die 6. und 8. Klasse und sind zwischen 11 und 14 Jahre alt. Bilge war bereits letztes Schuljahr im Schülerrat aktiv, die anderen sind seit diesem Jahr neu dabei. Wir wurden von den Schülerinnen und Schülern der StS Am Heidberg nach einer äußerst knappen und spannenden Wahl zu den Schülersprechern gewählt.

Wir unterstützen den Schülerrat.

Im ersten Schülerrat wurden viele wichtige Themen besprochen und genaue Ziele festgelegt. Erste Erfolge konnten bereits erreicht werden. Um an den weiteren Projekten sinnvoll weiterarbeiten zu können wurden im Schülerrat mehrere AGs gebildet die sich jeweils mit unterschiedlichen Themen beschäftigen.

Folgende Arbeisgruppen wurden gebildet:

  1. Neuer Caterer/neue Mensa
  2. Organisation von Turnieren
  3. Planung und Durchführung „Tag der offenen Tür“
  4. Planung des Spendenlaufes
  5. Schülerparty

Außerdem wurde ein Briefkasten im Eingangsbereich der Mensa angebracht in den die Schülerinnen und Schüler Ideen, Anregungen oder Wünsche einwerfen können.

Unterstützt werden wir von den Verbindungslehrern.

Liebe Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Schülerteam

Ein starkes Team für die Oberstufe

Infos zu unseren Oberstufenschulsprechern gibt es hier.