Wir wählen den Heidberg!

von Manuela Varchmin (Kommentare: 0)

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg.

Es war wieder soweit: Am 13. Januar fand der "Tag der offenen Tür" an unserer Schule statt. Überall waren interessierte Viertklässler auf dem Schulgelände unterwegs, die ihre (vielleicht) neue Schule entdecken wollten.

In der Aula gab es viele Informationen zu den "Team-Klassen", den Schulablauf und zu den Ganztagsangeboten. Auf Wunsch konnte man sich von Schülerguides aus der 6. Klasse oder Mitgliedern der Schulleitung durch die Schule führen lassen.

In den Klassenräumen des Jahrgangs 5 und 6 wurden Projekte aus dem Unterricht vorgestellt, wie z.B. Arbeit mit den Tablets, Computer und Smartboards und sogar zur Arbeit mit echten "Klassenmäusen".

Joel Koné, Schüler des Medienprofils 9e

Zurück