Unternehmergeist gezündet

von Dr. Philipp Semerak (Kommentare: 0)

Die Profilklasse „Kultur bewegt” enwtickelt kreative Geschäftsideen im Business-Camp von Futurepreneur

Auf die Schülerinnen und Schüler der 9f wartete in der Fachtagewoche eine besondere Erfahrung. Unter professioneller Anleitung der Trainerinnen von Futurepreneur e.V. wurde ihr Unternehmergeist gezündet. In den 4 Tagen ging es um die Entwicklung kreativer Geschäftsideen, nützliches Wissen für Unternehmer (z.B. im Interview mit zwei selbständigen Unternehmern) und am Ende v.a. um die Umsetzung einer Geschäftsidee inklusive des großen Verkaufstags am Freitag in der Rindermarkthalle. Im Anschluss gab es nach einer Auswertung vor Publikum die verdienten Zertifikate für alle. Dieses Projekt war so ganz anders als der Schulalltag und auch ganz anders als andere Projekte zur Berufsorientierung. Die Schüler zeigten eine durchweg hohe Motivation, haben z. T. bis nachts um 1 Uhr ihre Verkaufsaktion vorbereitet und waren völlig zu Recht sehr stolz auf ihre Verkaufserfolge.

Wir empfehlen uneingeschränkt dieses großartige Projekt und bedanken uns von Herzen beim kompletten Futurepreneur-Team! Zum Nachlesen gibt es hier die Pressemitteilung von Futurepreneur zur Woche mit der 9f.

Stefan Rieger

Zurück