2. Diversity Day!

von Manuela Varchmin (Kommentare: 0)

Youtube-Star Firas Alshater wird mit tosendem Applaus empfangen.

Der 2. Diversity Day der Stadtteilschule Am Heidberg war ein voller Erfolg! So bunt wie unser Zusammenleben ist auch das Programm ausgefallen: 

Die Lesung von Youtube Star Firas Alshater wurde mit tosendem Applaus und einem Riesenselfie mit der ganzen Aula beendet, SchülerInnen konnten sich im Rollstuhlbasketballtraining mit anschließendem Spiel testen, drei 6. Klassen haben durch Bemalen eines Segels und Yoga-Tierbewegungen gemeinsame Werte reflektiert und viel Spaß mit Ombeni Ngonyani gehabt ...


"Firas, darf ich dich umarmen?"

... außerdem hat die Grundschule ein interaktives Puppentheater zum Thema Vorurteile durchgeführt und die Oberstufe einen Skizzierworkshop zum Thema internationale, nachhaltige Architektur. Die rahmengebende Kunstausstellung von Grafikerin Soufeina Hamed (http://tuffix.net/) hat zusätzlich wichtige Denkanstöße gegeben.

"An diesem Tag wurden viele SchülerInnen bewegt, um weiterzubewegen. Es wurden Stimmen gehört, die oft ungehört bleiben. Es war ein wichtiger Tag für das Bewusstsein der Vielfalt unserer Schule und unserer Gesellschaft!"

Georgina Kozmon (Teach First Am Heidberg)

Zurück