Rollstuhlbasketball

Alle Klassen des 6. Jahrgangs haben Anfang März eine Erfahrung der besonderen Art gemacht. Zusammen mit den professionellen Rollstuhlbasketballern Paul und Arron der BG Baskets (HSV) und den Mitarbeiterinnen des HSV, haben die Schüler und Schülerinnen in einer abwechslungsreichen Trainingseinheit erfahren, wie es ist sich in einem Sportrollstuhl zu bewegen. Die Schüler haben nicht nur gelernt sich im Rollstuhl fortzubewegen, sondern sich auch sportlich zu betätigen. Es wurde z.B. Dribbeln und Werfen geübt und zum Abschluss gab es noch ein spannendes Basketballspiel und das alles im Rollstuhl! In der Fragerunde mit den Spielern standen die Fragen über das Leben im Rollstuhl und mit Behinderung im Fokus. Unsere Schüler und Schülerinnen zeigten sich sehr interessiert und hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Das Therapieteam

Auch das Social Media Team der Schulbehörde hat diesen besonderen Tag begleitet. Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram.

Zurück